News und Presse Inapa

Informationen aus erster Hand:
Unsere Pressemeldungen.

Sie wollen wissen, was es bei uns neues gibt? Hier finden Sie unsere aktuellen und archivierten Pressemeldungen zum Download. Informationen zum Unternehmen, zu neuen Produkten, zu neuen Services oder strategischen Entscheidungen.

Wenn Sie mehr zum Thema wissen möchten: Wir sind gern persönlich für Sie da!

Inapa Deutschland präsentiert neuen Zellstoffkarton ina®star

Mit ina®star nimmt die Inapa Deutschland eine neue Kartonqualität in ihr Sortiment auf. Der Zellstoffkarton wird zum Standard für die eigenen Werbemittel des Großhändlers. Zukünftig werden die Umschläge für Musterfächer, Mappen und Kataloge auf ina®star produziert.

Verantwortungsvoll handeln mit der Nachhaltigkeits-Mappe der Inapa Deutschland

Die Inapa Deutschland bietet mit der Nachhaltigkeitsmappe „in’respect“ Inspiration für die verantwortungsbewusste Materialauswahl bei Printproduktionen. Sie wird im Rahmen der Kampagne „Verantwortungsvoll handeln“ an Kunden und Interessierte verteilt. Der Großhändler macht darauf aufmerksam, dass Unternehmen die Wahl haben, umweltfreundlichere Druckträger zu verwenden und damit Ressourcen zu schonen.

Die Algro Design®-Familie verlässt das Sortiment

Das Kartonsortiment der Marke Algro Design® wird zukünftig nicht mehr bei der Inapa Deutschland GmbH erhältlich sein. Aktuell startet der Abverkauf der Restmengen.

Liebesgrüße aus dem Jenseits - Nie war die Schwarze Kunst schwärzer

Die Autorin Laura-Linda Kloep und der Print-Produktioner Marko Hanecke kreieren mit Ihren Krimis der drucktechnischen Kriminalistik ein neues Genre: Print & Crime. Nun ist der zweite Fall der Druckdetektive Schorsch Hesse & Dr. Jan Winter erschienen. Ein drucktechnischer Wahnsinn auf 224 rabenschwarzen Seiten und der Grund für uns, mit den beiden über ihre Bücher zu sprechen. Das gesamte Interview aus dem November 2021 zum Nachlesen.

Der 18. Druck & Medien Award in Berlin und 3 Fragen an Nico Plassmann, Gewinner der Kategorie "Familienunternehmen des Jahres"

Am Abend des 10. November 2022 hat sich die deutsche Druckbranche im Grand Hyatt Berlin zusammengefunden und die Besten der Besten in 25 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet und die dahinterstehenden Unternehmen gewürdigt. Zu den glücklichen Gewinnern gehört auch Nico Plassmann, der als Gewinner der Kategorie "Familienunternehmen des Jahres" gekührt wurde.

NUTZEN SIE ZETA - Unsere Alternative zu Conqueror nach Insolvenz von Arjowiggins

Unser langjähriger Lieferant und Papierhersteller Arjowiggins hat am 22. September 2022 Insolvenz angemeldet. Was es für Sie konkret bedeutet, erfahren Sie hier.

Paarzeit Adventskalender – Der Adventskalender für Liebe & Klima

Es gibt Dinge, von denen es in der Welt nicht genug geben kann – zwei davon sind Liebe und Verbundenheit. Das dachten sich 2019 auch die Gründer von Paarzeit. Ihr nachhaltiger Adventskalender für Paare sorgt für mehr Verbindung und Liebe im Alltag – im Advent und darüber hinaus.

Der blaue Bon – Umweltfreundlichkeit an der Kasse

Der blaue Kassenbon ist zum Symbol für die Nachhaltigkeit im Einzelhandel geworden. Er gilt als unbedenklich für Mensch und Umwelt und kann – ganz im Gegensatz zum herkömmlichen Kassenzettel – einfach im Altpapier entsorgt werden. Doch was steckt hinter dem blauen Bon?

Preisanpassungen im September

Die Papierindustrie ist weiterhin mit stark steigenden Energiekosten konfrontiert und dabei in besonderem Maße auch von Gasimporten abhängig. Hinzu kommt eine Zellstoffpreisentwicklung, die derzeit durch den Dollarkurs getrieben wird. Diese Tatsachen führen dazu, dass unsere Vorlieferanten erneut Preiserhöhungen angekündigt haben, die wir an unsere Kunden weitergeben müssen.

Live-Printproduktion auf der documenta fifteen

Produkte der Inapa Deutschland zeigen: Print kann auch Kunst sein

Die Papiersorten der Inapa Deutschland werden auf der documenta fifteen in Kassel live bedruckt. Im Projekt lumbung Press werden Arbeiten der beteiligten Künstlerinnen und Künstler vor Publikum produziert.

Pressekontakt: