Stand: Wed Jun 20 05:37:18 CEST 2018

FLYDENKER Edition No. 7 ist da!

Rüdiger Nehberg

FLYDENKER Edition No. 7 ist da!

Die FLYDENKER-Edition der Papier Union geht in die nächste Runde: Soeben ist bereits die siebte Auflage des beliebten Notizbuches erschienen. Unser diesjähriger „Flydenker“, dessen Werdegang im vorderen Textteil des Buches beschrieben wird, ist kein geringerer als Rüdiger Nehberg (auch „Sir Vival“ genannt), Survival-Experte und Aktivist für Menschenrechte.

Wie in den Vorjahren überzeugt das fadengebundene Buch auch diesmal mit höchster Qualität in Material und Verarbeitung: Kapital- und Zeichenband wurden Ton in Ton mit dem Gummibandverschluss gewählt, das Cover aus Boutique So…Wool in der Farbe green loden (kaschiert auf Graukarton) produziert und der Textteil sowie die 200 Leerseiten aus FLY weiß 05, extraweiß 06, schneeweiß 07 und cream 02. FLY.DESIGN.PAPIER vereint 1,2-faches Volumen mit der besonderen Haptik und Griffigkeit von ungestrichenem Papier. Selbst vollflächige Bildmotive überzeugen durch wolkenfreie, kontrastreiche Bildwiedergabe und brillante Farben.

Im vorderen Teil des Buches geht es diesmal um Rüdiger Nehberg. Der gelernte Bäcker nutzte die Erfahrungen aus seinen – anfänglich aus reiner Abenteuerlust unternommenen – entbehrungsreichen Expeditionen später, um auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen. Zu seinem Lebenswerk zählen unter anderem sein Engagement für das südamerikanische Volk der Yanomami und die Waiapi in Brasilien sowie sein Kampf gegen die weibliche Genitalverstümmelung. Nehberg wurde bereits mit drei Bundesverdienstkreuzen für sein Wirken geehrt.

Hier erfahren Sie mehr über FLY.DESIGN.PAPIER.

Fri Dec 08 10:00:00 CET 2017