Stand: Mon Nov 20 18:30:06 CET 2017

Mehr als Papier! Mohawk Dimensional jetzt neu bei der Papier Union

In den USA ist Mohawk Dimensional bereits ein „Star“ in der digitalen Druckwelt – zu Recht! Denn mit den individuell digital bedruckbaren Stanzvorlagen eröffnen sich Druckereien und Agenturen ganz neue Möglichkeiten. Ab sofort ist Mohawk Dimensional auch bei der Papier Union erhältlich.

Mohawk ist Amerikas größter Hersteller von Feinstpapieren im Privatbesitz. Seit über 80 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative Produkte, die schnell zum Maßstab auch für andere Hersteller werden. Auch die Umweltstrategie kann sich sehen lassen: So war Mohawk zum Beispiel die erste Papierfabrik, die 100% Windenergie zur Herstellung der Papiere benutzte und darüber hinaus eine Vielzahl an CO²-neutralen Papieren entwickelte. Mit Mohawk Dimensional hat das Unternehmen mit Sitz in New York eine Produktlinie auf den Markt gebracht, die den Hamburger Papiergroßhändler Papier Union absolut überzeugen konnte!

Sieben verschiedene, bereits vorgestanzte Verpackungsarten sind jetzt im Sortiment verfügbar:

- 4x4 im Würfelformat
- Aufstellkarten „Table Tent“
- „Kissen“-Geschenkverpackungen
- Türanhänger
- Golfballbox
- Faltmappe
- Weinflaschenverpackung

Viele Verpackungsformen sind in 270g/qm verfügbar, optional in 250g/qm oder 298g/qm auf Anfrage.

Die optimale Ergänzung zum Papier findet sich online: Unter www.papierunion.de liegen fertige PDFs als Stanzvorlagen kostenlos zum Download bereit. In nur vier Schritten gelangt der Kunde so zu seiner individuellen Verpackungslösung: PDF herunterladen – Layout einfügen – drucken – vorgestanzte Verpackung herauslösen – fertig!

Die Vorteile für Druckereien und Agenturen:

- Verpackungen können genau dann selbst erstellt werden, wenn sie benötigt werden.
- Das Drucken von kleinen Auflagen schon die Umwelt.
- Das Personalisieren von Verpackungen für Kundenevents, Messen oder im Bereich hochwertiger Konsumgüter wird spielend leicht.
- Ideal für Testmarketing oder Saisonprodukte.
- Sehr gute Laufeigenschaften in den Digitaldrucksystemen und höchste Produktionssicherheit dank Mikro-Perforierung mit sauberen Kanten.
- Kleine Verpackungseinheiten bieten optimale Versorgung ohne große Kapitalbindung.

Das Dimensional-Sortiment ist bei der Papier Union erhältlich.
Weitere Informationen und Muster unter 01805 00 73 96 (14 ct/min. aus dem Festnetz der Deutschen TeleKom AG. Max. 42 ct/Min. aus den Mobilfunknetzen) oder per E-Mail: beratung@papierunion.de, musterservice@papierunion.de

Papier Union GmbH

Als 100%iges Tochterunternehmen der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal, gehört die Papier Union, Hamburg, zu einer der größten europäischen Großhandelsgruppen im Papierbereich. Als Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt Feinpapiergroßhandel ist die Papier Union einer der Branchenführer in Deutschland. Neben Papier und grafischem Zubehör für Druckereien, Verlage, Bürobedarfshändler und gewerbliche Endverwender bieten die Papier Union und ihre Tochterunternehmen Inapa Packaging und Complott Papier Union Verpackungsmaterial, Maschinen und Verbrauchsmaterial für Werbetechnik (Visuelle Kommunikation) und Logistik-Dienstleistungen an. Die Papier Union Gruppe beschäftigt 850 Mitarbeiter an 20 Standorten in Deutschland.

Mon Aug 26 00:00:00 CEST 2013

Pressefoto 1.8841667175292969 Mb