Stand: Thu Apr 27 20:41:05 CEST 2017

Papier Union eröffnet neue Niederlassung in Leipzig


Zum 1. Juli 2013 ziehen die Mitarbeiter der Papier Union-Niederlassung Mühlau an den Gutenbergplatz 1, 04103 Leipzig. In der neuen Niederlassung werden sie weiterhin unter ihren gewohnten Telefonnummern (03722 / 895-0) erreichbar sein, können aber hier noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen.


Den veränderten Anforderungen auf ihren Absatzmärkten begegnet die Papier Union seit Jahren mit dem Ausbau neuer Geschäftsfelder. Neben dem eigentlichen Papiergroßhandel gewinnen die Bereiche Packaging, Viscom, Druckzubehör und Logistik-Dienstleistungen zunehmend an Bedeutung.

Den daraus resultierenden Kunden-Ansprüchen an die Flexibilität der Logistik und Warenverfügbarkeit konnte der alte Standort langfristig nicht mehr gerecht werden. Leipzig erfüllt in deutlich besserer Weise – vor allem aber aufgrund seiner idealen Infrastruktur – die Ansprüche an einen zeitgemäßen Standort.





Tue Jun 11 00:00:00 CEST 2013